Unsere aktuellen Newsmeldungen

April 2019

Ein neuer Induktor wurde getestet. Eine bemerkenswerte vertikale Temperaturverteilung wurde erreicht. Der maximale Temperaturunterschied betrug 100°C.
Auf der nächsten Etappe wird ein Austausch vom Generator geplant. Die Optimierung der Generatorfrequenz in Richtung ihrer wesentlichen Senkung wird es ermöglichen, eine ähnliche horizontale Temperaturverteilung zu erzielen.

8. November 2018

Die Inbetriebnahme der Isobasalt GmbH in Großwilfersdorf wird fortgesetzt. Der derzeitige Fokus liegt auf der Verbesserung der Konstruktion des Induktors.

25. September 2018

Isobasalt, ein Dämmstoffwerk in der Steiermark mit Beteiligung der IBE, wurde mit dem Preis „Global Isulation Plant of the Year“ ausgezeichnet.

11. Juni 2018

Der Testbetrieb des Schmelzaggregats und der Zerfaserungsanlage wurde am Werk der Isobasalt GmbH in Großwilfersdorf (Steiermark) gestartet.

13th Global Insulation Conference

IB Engineering GmbH hat an „13th Global Insulation Conference“ teilgenommen, 25.-26. September 2018, Wien. Konferenzbericht